~~ Lunatique ~~
  Startseite
    Leben
    Unleben
    Gedanken
    Texte
    Bilder
    Videos
  Über...
  Archiv
  Flashbacks
  Dunkle, kalte Nacht
  Der Geruch von Schnee
  Links
  Distanzierung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/lunatique

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
neues Jahr ... neues Glück

Es gibt nicht viel zu sagen.
Ein neues Jahr hat begonnen …

… ein neues Lebensjahr hat auch begonnen. Ich hab mir für dieses Jahr viel vorgenommen:

- ausziehen
- mit dem Rauchen aufhören
- abnehmen (so nebenbei xD)

Mal schaun ob das was wird. o.O
3.1.08 10:59


Wegbegleiter

Wenn man was großes schaffen möchte, so muss man mit kleinen Schritten anfangen. ... und so mache ich mich auf, in einen neuen Abschnitt meines Lebens, in dem ich den ersten Schritt mache.

Wenn ich zurückschaue, so liegt ein Weg hinter mir, steinig, staubig und einige Leichen liegen hinter mir. Wegbegleiter, die ausgedient haben. Ist es nicht bei jedem so?

Einigen dieser Wegbegleitern trauere ich nach. Kriegsopfer. Untote ... nicht mehr wieder zu beleben. o.O

Doch auch an meinen beiden Seiten befinden sich Begleiter. Meine liebsten Menschen, die ich brauche um zu überleben. Doch, sicherlich haben auch sie eines Tages, früher oder später, ausgedient.

Diese Erkenntnis schmerzt mich ein wenig. Ich komme mir berechnend vor. Wie ich jetzt weiß, bin ich das auch. Es hilft nichts, ich kanns nicht verleugnen. In meinem Innersten weiß ich schon längst, dass ich ein egoistischer Mensch, immer auf meinen Vorteil aus, bin.

Auch Freundschaften werden geschlossen um irgendeinem Sinn und Zweck zu dienen. Wenn ein Mensch mich weiterbringen kann, mir neues eröffnet, mit mir Erfahrungen teilt, Gespräche führt ... das bringt mich weiter.

Aber es gibt spezielle Freundschaften, die nur einem einzigen Zweck dienen. "Ich mag dich!" Die essentielle Botschaft. Gut, dass es diese Freundschaften gibt ... sonst käme ich mir restlos schäbig vor.

Und wieder einmal hab ich zu viel Mist gelabert. o.O
7.1.08 07:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung