~~ Lunatique ~~
  Startseite
    Leben
    Unleben
    Gedanken
    Texte
    Bilder
    Videos
  Über...
  Archiv
  Flashbacks
  Dunkle, kalte Nacht
  Der Geruch von Schnee
  Links
  Distanzierung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/lunatique

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ehrlichkeit vs. Rücksicht

„Ehrlichkeit ist wichtig, aber nur in maßen.“

Das sagte letztens eine meiner besten Freundinnen zu mir. Ich musste feststellen, dass ich alles auf Ehrlichkeit gebe und dass auch meistens versuche zu leben. Ehrlichkeit geht mir in einer Freundschaft und einer Beziehung über alles. Es ist nunmal wichtig. Und mir ist es auch wichtig, dass meine Freunde ehrlich zu mir sind. Woher soll ich sonst wissen, was sie wirklich von mir halten und ob sie überhaupt meine Freunde sind?

Natürlich sagt man das eine oder andere Mal lieber nicht, was man gerade denkt, weil es den anderen verletzten könnte. Aber irgendwann spreche ich auch das aus ... wenn es nichtmehr so schmerzhaft ist.

Wenn ich weiß, dass jemand den ich schätze nicht ehrlich zu mir ist, wie soll ich ihn dann schätzen? Nicht jedem fällt es leicht immer ehrlich zu sein, aber ich bin eine Freundin ...
Das tut weh, und es hat einer sowieso schon brüchigen Freundschaft einen weiteren Schlag versetzt. Ich sehe meine Freundin jetzt mit etwas anderen Augen. UND ich kann ihr nicht mehr glauben, wenn sie etwas sagt ... das ist das Schlimmste.
5.6.07 13:34


Weh, weh Windchen ...

Der Wind weht mich in eine andere Richtung.
Ich habe mit einigen Gefühlen endlich abschließen können,
und habe beschlossen sie hinter mir zu lassen.
Einiges wird sich ändern.
Ich hoffe ich überstehe diese Übergangsphase unbeschadet ...

... doch leicht wird es nicht!
6.6.07 17:32


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung